5 Tipps zur Umsetzung für Trainer - Coaches - Berater - Speaker

Die richtigen Führungspersönlichkeiten auswählen und entwickeln
Interviews · 01. Februar 2023
Marion Masholder war zu Gast im LinkedIn Live Event! Hier der Link um hineinzuhören. Kurz - Knapp - Präzise! In nur 5 Minuten auf den Punkt:

Resilienz für Fürungskräfte
Interviews · 01. Dezember 2022
Ist Resilienz die geheime Superpower der Führungskräfte und Unternehmer oder ist das alles nur Scharlatan? Warum brauchen wir Resilienz und wie genau kann ich sie erlangen und trainieren? Diesen weiteren Fragen gehe ich dabei auf den Grund: - Warum es wichtig ist, das richtige Führungspersonal auszuwählen. - Wie Unternehmen kostenintensive Fehlbesetzungen in 6-stelliger Höhe pro Stellenvakanz einsparen können. ...

Potenzialentfaltung
Interviews · 01. November 2022
Zu Gast bei Jörg Dickmanns In dieser Folge spreche ich über Potentialentfaltung Ich gebe einen Einblick in meine Tätigkeit - Erfahrungen aus über 30 Jahren. Fragen wie: Wie kann ich Potentiale erkennen? Wie kann ich diese nutzen?

Richtig Führen in Unternehmen
Interviews · 01. Oktober 2022
In diesem Talk geht es um das Thema: "Richtig Führen in Unternehmen". Hier plaudere ich über meine Arbeit in Unternehmen, die erkannt haben, dass zu einer guten Führungskraft mehr gehört, als eine gute Fachkraft zu sein. Fragen wie: Warum ist eine gute Fachkraft oft eine schlechte Führungskraft? Wie finde ich die besten Führungskräfte für ein Unternehmen? Wieso lohnt es sich, als (angehende) Führungskraft die Initiative zu ergreifen?

Mentaltraining und was das mit Führung zu tun hat!
Interviews · 01. September 2022
Marion Masholder zu Gast im Podcast bei Sabine Liebe! Mal ein ganz anderes Gespräch als ich es sonst führe. Nicht nur im Business-Kontext, sondern eben auch Fragen aus dem Privatleben. Inhalt: Welche Muster sind zu durchbrechen, um erfolgreich zu sein? In welchem Umfeld bewegen sich die Menschen? Wie können Zweifel überwunden werden? Was bedeutet es gescheitert zu sein?

Wie finde ich die richtigen Mitarbeitenden oder aber den richtigen Job?
Interviews · 01. August 2022
Im Podcast-Interview mit Alexander Niggemann! Wie bei einer guten Beziehung, müssen auch im Job die Wünsche und die Kompetenzen zusammenpassen. Das Thema: Führungskräfteentwicklung und -beschaffung. Im Gespräch mit Alexander Niggemann erzählt Marion Masholder, wie sie vorgeht, wenn ein Kunde mit ihr gemeinsam nach Personal sucht und wie sie danach aus den Mitarbeitenden, die "perfekten :-)" Führungskräfte macht.

Mitarbeiter fordern und fördern
Interviews · 01. Juli 2022
Marion Masholder zu Gast im Podcast bei Dennis Philippsen! Inhalte: - Arbeitgeberattraktivität - Kostenintensive Fehlbesetzungen - Nicht geschimpft ist genug gelobt - Fehlerkultur - Streitkultur - u.v.m.

Kein Kaffee in Bochum, weil Führung bewegt!
Interviews · 01. Juni 2022
Im Plausch mit Tom Juschka - dem Gründer vom Podcast Alter Verwalter! Wow 63 Min. schrecken erst einmal ab - denn so lange dauert dieser Podcast. Ich kann nur sagen, die Zeit mit Tom ist wie im Nu verflogen und es war echt klasse! Worüber haben wir gesprochen? Einmal quer Beet durch die Arbeitswelt und natürlich dem öffentlichen Dienst. Viel Spaß beim Hören.

Olympiasiegerin Heike Henkel - Gelitten, getrauert, gezweifelt, geschlafen und gewonnen!
01. Juli 2020
Olympiasiegerin Heike Henkel sagt: "Ich habe gelitten, getrauert, gezweifelt, geschlafen und gewonnen". Heike gibt uns im Interview Einblicke in ihr sportliches, privates und berufliches Leben.

Mehr anzeigen