Marion Masholder

Ihre Mission: Zukunftsweisende und gesunde Arbeitswelten


Marion Masholder ist in Bochum geboren und lebt auch heute noch im Ruhrgebiet, weil sie die unendlichen Möglichkeiten und den Menschenschlag liebt. Sie sagt: "Die meisten sind offen, ehrlich und direkt. Man weiß gleich, woran man ist - und das ist mir persönlich auch das Liebste." In ihrer Freizeit treibt sie viel Sport in der Natur (es ist viel grüner, als viele Menschen aus anderen Regionen wohl vermuten) und schätzt die Vielfalt in der Region.. Es gibt wahnsinnig tolle Unternehmen mit sehr guten Arbeitsangeboten, eine Universitätsvielfalt sondergleichen und natürlich unendlich viele Freizeitmöglichkeiten jeder Art. 

 

Sie arbeitet mit viel Herzblut für ihre Klienten und zeigt ihnen durch fundierte Analysen klar und deutlich ihre Entwicklungspotenziale zu den Themen Neue Arbeitswelten und New Leadership auf. Während der Zusammenarbeit ist ihr eine klare und enge Kommunikation mit den Entscheidungsträgern und den einbezogenen Führungskräften sehr wichtig - nur so ist es ihrer Meinung nach gewährleistet, dass die erforderlichen und umgesetzten Maßnahmen später auch Früchte tragen. Dabei spricht sie auch über unangenehme Themen und schwimmt -als ehemalige Leistungsschwimmerin- gerne auch mal gegen den Strom. 

 

Schon am Anfang ihrer Arbeit freut sie sich auf das Ende! Warum? Ganz einfach - sie liebt es, wenn sie sich im Abschlussgespräch gemeinsam mit ihren Auftraggebern nochmals über die tollen Ergebnisse und Erfolge, die durch ihre Unterstützung in dem Unternehmen erzielt wurden, freuen darf.

 

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau hat sie bei der Sparkasse Bochum absolviert und war bis zum Eintritt in ihre Selbstständigkeit auch über 26 Jahre in mehreren leitenden Funktionen dort beschäftigt. Während dieser Zeit hat sie berufsbegleitend ihr Studium zur Sparkassenbetriebswirtin erfolgreich abgeschlossen und weitere Zusatzqualifikationen erlangt. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt lag schon immer im Bereich Organisatons- und Personalentwicklung - seit 2008 im eigenen Unternehmen. Das ist auch nach wie vor ihre Herzensangelegenheit.

 

Die richtigen Mitarbeitenden

am richtigen Arbeitsplatz mit den heute

erforderlichen Schlüsselkompetenzen!

 

Wie das geht? Genau darüber sollten Sie mit Marion Masholder oder ihrem Team sprechen. Nehmen Sie hier Kontakt auf und vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.


Marion in: Zahlen-Daten-Fakten



Ausgewählte Zusatzqualifikationen

Speakerin  I  Leadership Expertin  I  Autorin

POTENTIALE. ERFOLGREICH. ENTWICKELN 

Veränderungsmanagerin

INeKO Institut an der Universität zu Köln

 

Systemische Coachin

INeKO Institut an der Universität zu Köln


Betriebliche Gesundheitsmanagerin

IHK Köln

 

Resilienztrainerin

IST-Studieninstitut Düsseldorf

 

Mentaltrainerin

IST-Studieninstitut Düsseldorf

 

Zu ihren Ausbildern zählen u.a.:

Prof. Dr. Egon Stephan, Prof. Dr. Gerhard Nowak, Heike Henkel, Dr. Marco Rathschlag