Interviews

Mentaltraining und was das mit Führung zu tun hat!
Interviews · 01. September 2022
Marion Masholder zu Gast im Podcast bei Sabine Liebe! Mal ein ganz anderes Gespräch als ich es sonst führe. Nicht nur im Business-Kontext, sondern eben auch Fragen aus dem Privatleben. Inhalt: Welche Muster sind zu durchbrechen, um erfolgreich zu sein? In welchem Umfeld bewegen sich die Menschen? Wie können Zweifel überwunden werden? Was bedeutet es gescheitert zu sein?

Wie finde ich die richtigen Mitarbeitenden oder aber den richtigen Job?
Interviews · 01. August 2022
Im Podcast-Interview mit Alexander Niggemann! Wie bei einer guten Beziehung, müssen auch im Job die Wünsche und die Kompetenzen zusammenpassen. Das Thema: Führungskräfteentwicklung und -beschaffung. Im Gespräch mit Alexander Niggemann erzählt Marion Masholder, wie sie vorgeht, wenn ein Kunde mit ihr gemeinsam nach Personal sucht und wie sie danach aus den Mitarbeitenden, die "perfekten :-)" Führungskräfte macht.

Mitarbeiter fordern und fördern
Interviews · 01. Juli 2022
Marion Masholder zu Gast im Podcast bei Dennis Philippsen! Inhalte: - Arbeitgeberattraktivität - Kostenintensive Fehlbesetzungen - Nicht geschimpft ist genug gelobt - Fehlerkultur - Streitkultur - u.v.m.

Kein Kaffee in Bochum, weil Führung bewegt!
Interviews · 01. Juni 2022
Im Plausch mit Tom Juschka - dem Gründer vom Podcast Alter Verwalter! Wow 63 Min. schrecken erst einmal ab - denn so lange dauert dieser Podcast. Ich kann nur sagen, die Zeit mit Tom ist wie im Nu verflogen und es war echt klasse! Worüber haben wir gesprochen? Einmal quer Beet durch die Arbeitswelt und natürlich dem öffentlichen Dienst. Viel Spaß beim hören.